Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Öffentliches Gespräch „Urbaner Aktivismus und Stadtplanung“

6. August 2015 19:00 - 20:00

Gespräch mit Christopher Dell

Christopher Dell ist laut Reclam Jazzlexikon nicht nur der führende Vibraphonist Europas, sein Interesse gilt auch Praxen und Organisationsverläufen der zeitgenössischen Stadt. An der HafenCity Universität Hamburg initiierte er mit anderen das Forschungsprojekt Universität der Nachbarschaften (UdN). Dell ist Leiter des ifit, Institut für Improvisationstechnologie, Berlin. Er lehrte u.a an der Architectural Association, London, der University of the Witwatersrand Johannesburg, der Columbia University New York und der Academie for Bouwkunst, Arnhem.

Dell wird an diesem Abend, moderiert vom Mitgründer der Nachbarschaftsakademie und des Prinzessinnengartens Marco Clausen, über Fragen des urbanen Aktivismus reden.

Details

Datum:
6. August 2015
Zeit:
19:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Nachbarschaftsakademie Prinzessinnengarten

Veranstalter

Nachbarschaftsakademie